Fachverein

«Impfpflicht, ja oder nein? Ethische Perspektiven»

Online Veranstaltung 09.12.2021

2021-12-09 Veranstaltungshinweis

Impfpflicht, ja oder nein? Ethische Perspektiven

Michael Coors wird auf Einladung der Theologischen Fakultät der Universität Bonn am kommenden Donnerstag um 20 Uhr einen Online-Vortrag zum Thema: «Impfpflicht, ja oder nein? Ethische Perspektiven» halten. Zu diesem Vortrag sind auch Zürcher Studierende herzlich eingeladen .

Theologische Ethik reflektiert alltagsnah auch aktuelle Fragen des gesellschaftlichen Lebens – wie derzeit die Frage nach der Einführung einer Impflicht. Diese Frage wird heiß diskutiert und mitunter mit der Rede von einer Spaltung der Gesellschaft verbunden. Wir wollen Gelegenheit zur sachlichen ethischen Orientierung und Raum für Diskussion zu diesem Thema ermöglichen. Am 09.12.2021 um 20 Uhr führt Herrn Prof. Dr. Coors in die ethischen und rechtlichen Rahmenbedingungen dieser Frage ein. Im Anschluss wollen wir offen miteinander diskutieren.

Prof. Dr. Coors ist ausserordentlicher Professor für theologische Ethik in Zürich und Leiter des Instituts für Sozialethik. Moderiert wird die Veranstaltung von Frau Dr. van Oorschot. Wir freuen uns sehr auf einen spannenden Abend mit Euch!

Bitte melden Sie sich bei Interesse bis Mittwochabend unter sekretariat@sozethik.uzh.ch an. Sie erhalten dann im Laufe des Donnerstag einen Zoom-Link für die Veranstaltung.